PBo -13.12.2015

 Modelleisenbahn-Ausstellung und Börse

- Eulenbis -

Pressebericht:

 

Weilerbach "Aktuell", 17. Dezember 2015, Ausgabe 51/2014

39. Modelleisenbahn-Ausstellung

Eulenbis: Auch wenn manche Lokomotiven schon sehr alt waren, sie hatten nichts von ihrer Aktualität verloren. Einigen Besuchern ging das Herz auf, wenn sie fachsimpeln und nebenbei wahre Raritäten erstehen konnten. Die Modelleisenbahn-Börse in Eulenbis ist mittlerweile weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt und bietet den Besuchern so manches Schnäppchen das nicht überall zu bekommen ist. Der Kultur-, Fest- und Umwelt-Ausschuss der Ortsgemeinde Eulenbis richtete im Bürgerhaus am Sonntag, 13. Dezember die 39. Modelleisenbahn-Ausstellung und –Börse aus.
Zu kaufen gab es alles was ein Hobby-Lockführer so braucht, die Palette reichte über der kleinsten Spur Z über die H0-Bahn bis hin zu LGB. Natürlich konnte man auch Miniaturbäume, Moose oder Büsche mit passendem Rasen kaufen. Fast alle namhaften Hersteller waren vertreten.
Die Digitalisierung hat auch bei der Modelleisenbahn eingesetzt, wo früher der Schalter gedrückt wurde, steuern heute Minicomputer die Loks. Nicht nur die Augen der Modellbauer strahlten am Sonntag, die Augen der Kinder leuchteten genauso.
Die Gemeindebücherei verkaufte im Foyer des Bürgerhauses Bücher für diejenigen Besucher die nicht unbedingt an Modelleisenbahnen interessiert sind. Somit war für jeden was dabei.
Text/Fotos: Lotti Klein

 

Aktuelle Presseberichte - Auswahl

Unsere Angebote

Unsere Ausstellungen

Startseite

Der Kultur- Fest- und Umweltausschuss der Gemeinde Eulenbis
freut sich auf Ihren Besuch.

Anfahrtsbeschreibung

Informationen über Eulenbis

nach oben

zur Modellbahn-Homepage Web-Master

Diese Seite werde zuletzt am 20.12.15 aktualisiert.

BannerKHW

[Home] [Anfahrtsbeschreibung] [Ausstellungen] [Angebot] [Presseberichte] [PBq - 11.12.2016] [PBp - 07.02.2016] [PBo -13.12.2015] [PBn -15.02.2015] [PBm - 14.12.2014] [Presse-Archiv]

Diese Seite werde zuletzt am 31.05.2017 aktualisiert.

NOF2015